Der neu gewählte Vorstand ab 2020 stellt sich vor .....


Präsident 





Werner Rösli
... kam 1991 zum MCF. Er war ab 1996 in verschieden Funktionen im MCF und später im MCWS im Festkomitee und im Vorstand tätig. Interimsweise war Werner Rösli 2018 als Vize im Amt und ab 2019 als gewählter Vizepräsident tätigt. An der GV 2020 wird Werner Rösli als unser neuer Präsident gewählt.



Vize-Präsident


Helmuth Kunz
... kam 1984 zum MCS. Im Jahr 1991 trat er dem UHK bei, welches die Feste organisierte. Von 1991 bis 1993 war er Obmann, nachher bis 2011 Mitglied im UHK. Seit vielen Jahren ist er als Revisor tätig. Nun kehrt Helmuth in den Vorstand zurück und belegt die Stelle als Vize-Präsodent im neuen Vorstand 2020.
Aktuar


Thomas Wertli
... ist seit 1981 beim MCS dabei. Seit der Gründung des UHK 1991 war er dort aktiv tätig und amtierte als Rechnungsführer der Festkasse ab 1993 bis 2012 und weiterhin gleiches Amt im neuen MCWS. Im MCS Vorstand war er ab 2004 als Vize tätig, spater als Protokollführer. Im MCWS übernimmt er ab 2014 im Vorstand wieder das Amt des Protokollführers. Er betreut auch die Webseite.

Kassier



Urs Mohler
... kam 1994 zum MCF. Urs war zuerst 10 Jahre als Beisitzer tätig, danach ab 2006 war er Kassier bis zum Zusammenschluss der Chöre. Er hat bisher langjährig im Vorstand gedient. Ab 2014 übernimmt er wieder die Funktion des Kassiers, anstelle von Felix Jörg, der nach 13 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in den "Kassierruhestand" geht..

1. Bibliothekar




Albert Inauen
Das Amt des Bibliothekars ist an der GV 2017 an Albert Inauen übergegangen. Er ist seit 1977 beim MCF Mitglied und somit schon Ehrenmitglied des früheren MCF und auch jetzt beim MCWS.




Dirigent
und
beratend im Vorstand

Ruedi Graf
... übernimmt ab der GV 2018 erneut die Gesangsleitung des Chors MCWS.
 
Ruedi Graf war bereits von 2012 bis Ende 2015 unser Dirigent und Mitglied des Chors.
Der Chor arbeitet seit 2018 wieder unter seiner sehr kompetenten Leitung.
Obmann Festkomitee


Paul Meyer
... wurde an der GV 2012 zum neuen Obmann des Festkomitees gewählt. Er übernahm diese Funktion von Daniel Vercelloni. Paul war bisher beim MCF schon über viele Jahre in der Festorganisation zusammen mit dem Frauenchor für die Durchführung der SeDo tätig. Im MCWS agiert er als Festobmann und am Jubiläum 2019 war er unser Moderator! 

Beisitzer Statistiken


Balz Marquart
... kam 2005 zum MCS. Balz wurde an der GV 2008 als neuer Präsident MCS gewählt. Im neuen Chor MCWS amtierte er ab 2012 weiter als Präsident bis 2020. Nun, nach 12 Jahren Präsidentschaft verbleibt er als Beisitzer im Vorstand. 


Beisitzer Ehrenmitglieder


Leo Hutz
... kam 1968 zum MCS. Von 1985 bis 1995 war er Präsident im MCS. Viele Jahre war er Obmann der Liederkommission. 1993 ist er Ehrenmitglied geworden und seitdem in diesem Kreis tätig. 2011 übernahm er von Hans Forrer die Aufgabe des Obmanns der Ehrenmitglieder, und somit ist er auch das Verbindungsglied zum Vorstand. 

Fähnrich



Urs Mohler
 ... kam
1994 zum MCF. Urs war zuerst 10 Jahre als Beisitzer tätig, danach ab 2006 war er Kassier bis zum Zusammenschluss der Chöre. Nach einem Fahnenkurs 1996 wurde er zum Fähnrich des MCF ernannt. Seit 2008 ist er auch Obmann der Fähnriche des BGVW.