Der an der GV 2024 gewählte Vorstand stellt sich vor .....

Präsidium ist vakant
Bis zur GV 2025 werden die Vereinsgeschäfte durch den Vizepräsidenten, zusammen mit dem Kassier und dem Aktuar geführt.

Vize-Präsident

Helmuth Kunz
... kam 1984 zum MCS. Im Jahr 1991 trat er dem UHK bei, welches die Feste organisierte. Von 1991 bis 1993 war er Obmann, nachher bis 2011 Mitglied im UHK. Seit vielen Jahren ist er als Revisor tätig. Nun kehrt Helmuth in den Vorstand zurück und belegt die Stelle als Vize-Präsodent im neuen Vorstand 2020.
Aktuar

Thomas Wertli
... ist seit 1981 beim MCS dabei. Seit der Gründung des UHK 1991 war er dort aktiv tätig und amtierte als Rechnungsführer der Festkasse ab 1993 bis 2012 und weiterhin gleiches Amt im neuen MCWS. Im MCS Vorstand war er ab 2004 als Vize tätig, spater als Protokollführer. Im MCWS übernimmt er ab 2014 im Vorstand wieder das Amt des Protokollführers. Er betreut auch die Webseite.

Urs Mohler
... kam 1994 zum MCF. Urs war zuerst 10 Jahre als Beisitzer tätig, danach ab 2006 war er Kassier bis zum Zusammenschluss der Chöre. Er hat bisher langjährig im Vorstand gedient. Ab 2014 übernimmt er wieder die Funktion des Kassiers, anstelle von Felix Jörg, der nach 13 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in den "Kassierruhestand" geht..

1. Bibliothekar

Albert Inauen
Das Amt des Bibliothekars ist an der GV 2017 an Albert Inauen übergegangen. Er ist seit 1977 beim MCF Mitglied und somit schon Ehrenmitglied des früheren MCF und auch jetzt beim MCWS.

beratend im Vorstand

Dirigentin abgelöst durch Paolo Vignoli
Die Dirigentin Zoryana Mazko, tätig bei uns von Mai 2021 bis jetzt, wird duch Paolo Vignoli abgelöst. Paolo übernimmt die Chorleitung ab Mai 2023 interimsweise.
Früher war Ruedi Graf von 2012 bis Ende 2015 unser Dirigent bis zu seiner Pension. Der Chor arbeitete ab 2018 wieder unter seiner sehr kompetenten Leitung bis Januar 2020. Krankheitshalber musste Ruedi eine Auszeit nehmen. Leider ist unser Dirigent und Mitglied Ruedi im Februar 2021 für immer von uns gegangen!

Obmann Festkomitee

Paul Meyer
... wurde an der GV 2012 zum neuen Obmann des Festkomitees gewählt. Er übernahm diese Funktion von Daniel Vercelloni. Paul war bisher beim MCF schon über viele Jahre in der Festorganisation zusammen mit dem Frauenchor für die Durchführung der SeDo tätig. Im MCWS agiert er als Festobmann und am Jubiläum 2019 war er unser Moderator!

Beisitzer Statistiken

Balz Marquart  -  im Alter von 81 Jahren verstorben †
Balz ist am 6. April 2023 unerwartet und plötzlich einer Hinblutung erlegen. Wir verlieren in ihm einen überaus geschätzten Freund, Kameraden und Kollegen. Balz, du bleibst in unserer besten Erinnerung!.

Beisitzer Ehrenmitglieder

Leo Hutz
... kam 1968 zum MCS. Von 1985 bis 1995 war er Präsident im MCS. Viele Jahre war er Obmann der Liederkommission. 1993 ist er Ehrenmitglied geworden und seitdem in diesem Kreis tätig. 2011 übernahm er von Hans Forrer die Aufgabe des Obmanns der Ehrenmitglieder, und somit ist er auch das Verbindungsglied zum Vorstand.

Fähnrich

Urs Mohler
 ... kam
1994 zum MCF. Urs war zuerst 10 Jahre als Beisitzer tätig, danach ab 2006 war er Kassier bis zum Zusammenschluss der Chöre. Nach einem Fahnenkurs 1996 wurde er zum Fähnrich des MCF ernannt. Seit 2008 ist er auch Obmann der Fähnriche des BGVW.